Yummi, Yummi! Es ist mal wieder Spargelzeit! Da ich aber eine kleine Pienze bin und sehr ungern den von den meisten bevorzugten dicken, weißen, matschiggekochten Spargel esse, kaufe ich mir stets den grünen Spargel.
Vor kurzem habe ich ein Rezept bei Chefkoch.de gefunden, bei dem grüner Spargel mit einer Parmesankruste im Backofen gebacken wurde. Da ich knackigen Spargel bevorzuge, war das nicht ganz mein Geschmack, aber die Idee mit dem Parmesan hat mich auf diese Rezeptidee gebracht:
Zutaten:
500g grüner Spargel
50g Parmesan
5 kleine Cherrytomaten
20g Butter
Balsamicocreme nach Belieben
evtl. Erdbeeren
Der grüne Spargel wird mit der Butter und den halbierten Cherrytomaten zusammen in die heiße Pfanne gegeben und für eine Minute auf mittlerer Hitze angebraten. Danach wird der Spargel gewendet und auf der anderen Seite eine weitere Minute gebraten. In der Zwischenzeit kann der Parmesan gehobelt werden. Alles auf einen Teller geben. Balsamicocreme nach Belieben (ich bin da gerne großzügig) drübergeben und den Parmesan auf dem Spargel verteilen. Fertig! (wer das gerne mag, kann noch filetierte Erdbeeren zu der Menge hinzugeben)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen